Energiewort selbst-www.mein-selbstcoaching.de

EnergieWort: SELBST – stell dein SELBSTvertrauen 2018 in den Mittelpunkt

Das schöne EnergieWort SELBST als Jahresausrichtung – wow, das fühlt sich richtig gut an. Das EnergieWort SELBST stammt allerdings nicht von mir, sondern ist eine Einsendung bei meiner Aktion „Wie lautet dein EnergieWort 2018?“. Denn mit etwas Glück konnten fünf Personen eine Gestaltung ihres EnergieWortes gewinnen.

Bislang gibt es diese EnergieWorte – im Blogbeitrag und zum Herunterladen, wenn du es auch in deinen Blick stellen willst.

Von Stefan kommt das EnergieWort Lebensfreude.

Von Joanna kommt das EnergieWort großartig.

Von Katharina kam das EnergieWort Gewahrsein.

Und jetzt zu unserem heutigen EnergieWort von Rhonda.

Energiewort: SELBST – das bedeutet es für Rhonda und was für dich?

Das vierte EnergieWort, das ich ausgelost habe, lautet wie gesagt „SELBST“. Es ist von Rhonda.

Wie fühlt sich dieses EnergieWort SELBST für dich an?
Welche Gedanken tauchen auf?
Welche Bilder zeigen sich?
Welche Situationen fallen dir ein?
Welche Gefühle gibt es in dir?
Wo spürst du dieses SELBST in deinem Körper?

EnergieWort selbst-www.mein-selbstcoachingRhonda und ihr EnergieWort SELBST

Auch Rhonda hat eine kurze Passage geschrieben, was sie damit verbindet.

Rhonda mit ganz viele Liebe im Blick …

„SELBST 😍 damit gemeint ist SELBSTwert, SELBSTbewusstsein, SELBSTliebe“.

Spannend finde ich, wie bei allen Worten, die wir sonst einzeln verwenden, das SELBST so wichtig wird.

Denn wie es denn – mal so unter uns gesagt – in der Realität?

Unseren Selbstwert und unser Selbstwertgefühl beziehen wir doch allzu oft aus den Rückmeldungen und Reaktionen unseres Umfeldes.

Unser Selbstbewusstsein ist oft abhängig von Äußerlichkeiten und ob wir uns im „richtigen Rahmen“ oder in „unserem Element“ befinden.

Und Selbstliebe? Ich glaube ja mittlerweile, dass Selbstliebe die Liebe ist, die am schwersten zu erlernen ist. Und dabei baut auf Selbstliebe alles, aber auch alles auf.

Oder wie siehst du das? Was sind deine Gedanken dazu? Schreib es in den Kommentar!

Übrigens habe ich in meinem Programm Der BSFF-Selbstlernkurs: Sei dein eigener Coach! In 9 Wochen lernst du Schritt für Schritt, wie du deine emotionalen Probleme selbst lösen kannst  ein Bonusprogramm zum Selbst. Auch ohne die Technik BSFF wirst du sicherlich von den folgenden zwei kleinen Auszügen profitieren:

Unterbewusstsein, wann immer ich die folgenden Sätze oder ähnliches von mir denke, sage oder fühle, korrigierst du die darunterliegende Ursache und erste Situation sofort und gründlich. Und jedes Mal darf es ein bisschen mehr heilen, wenn ich denke, sage oder fühle:

Ich bin nicht wichtig und keiner liebt mich und/oder

Erst kommen die Anderen und dann ich und/oder

Die Anderen/die Eltern/das Leben/Gott/das Schicksal sind schuld und/oder

Ich bin Opfer, klein, schwach, unfähig … [bitte ergänzen] und wenn du die Technik BSFF bereits kannst, sprich jetzt dein Codewort.

Und ersetze diese Glaubenssätze durch die folgenden neuen Glaubenssätze:

Ich bin die wichtigste Person in meinem Leben <Codewort>

Erst komme ich und dann die Anderen <Codewort>  

Ich übernehme die Verantwortung für mein Leben <Codewort>

So, wie ich bin, bin ich richtig und liebenswert <Codewort>

Ich bin glücklich, ich zu sein <Codewort>.

Soweit dieser kleine Ausflug, zu dem mich Rhonda mit ihrem EnergieWort SELBST inspiriert hat.

Soll das EnergieWort SELBST dich auch begleiten?

Viellicht merkst du diese umfassende Bewegung, die in deinem Inneren entsteht, wenn du das EnergieWort SELBST als Einladung nimmst. Um es wie Rhonda zu ergänzen mit SELBSTliebe. Vielleicht für dich auch SELBSTvertrauen, SELBSTakzeptanz …? Was ist für dich als schönes Wort für dein 2018?

Dann lade dir gern das Foto herunter und rauf damit aufs Smartphone, Tablet oder PC. Oder ausdrucken und aufhängen.

Und schau, wie sich dein SELBST 2018 entwickelt.

Das fünfte und letzte EnergieWort ist bereits gestaltet und du findest es hier in meinem Blog.

LG, Wera
Mach dein Unterbewusstsein zu deinem Verbündeten

EnergieWort Wera NäglerWenn du MEHR machen willst, dann hol dir für kleines Geld die Videoaufzeichnung des Online-Coachings DER ZAUBER VON DEINEM ENERGIEWORT, damit du aus deinem EnergieWort ein echtes Zauberwort machst. Und damit du das EnergieWort in praktisches Tun in deinen Alltag umgesetzt bekommst.

Teilnehmerstimmen
  • Dankeschön liebe Wera, Dein Webinar war wieder einmal super klasse. Tausend Sterne dafür…mich so intensiv mit meinen EnrgieWort zu beschäftigen, das macht es lebendig, fühlbar…jetzt kann ich es jederzeit tief einatmen und mir diese Energie mit allen dazugehörigen Aspekten in mein Leben holen…mit Leichtigkeit…
  • Tolles Webinar! Sehr sympathische und spirituelle Trainerin. Hat mir sehr viel gebracht. Danke sehr.
  • Gutes Webinar. Es gab viele Anregungen, die ich umsetzen werde.
  • Ich bin immer wieder überrascht, welche Möglichkeiten es (noch) gibt, an die ich bisher nicht gedacht habe. Danke Wera! die Arbeit mit dem Energiewort ist für mich ein prima Tipp und mir hat das Webinar richtig Spaß gemacht.

bekommst.

2 Comments

Leave A Response

16 − 13 =

* Denotes Required Field