Energiewort Gewahrsein

EnergieWort: Gewahrsein – bist du 2018 mit deiner Wahrheit verbunden?

Als ich das EnergieWort Gewahrsein erhalten habe, dachte ich: anregendes Wort, ich kenne es nicht, was bedeutet es? Ich komme gleich noch darauf zurück.

Doch vorher der Hinweis auf die ersten beiden EnergieWorte 2018, die in meiner Aktion „Wie lautet dein EnergieWort 2018?“ eine Gestaltung ihres Wortes gewonnen haben. Schau hier:

Von Stefan kommt das EnergieWort Lebensfreude.

Von Joanna kommt das EnergieWort großartig.

Heute nun das dritte von fünf Wörtern, die ich aus den vielen Einsendungen ausgelost habe. Übrigens ganz herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und superschöne EnergieWorte geschickt haben. Danke, es war schön eure Energie zu spüren und von euch zu lesen.

Und jetzt zu unserem heutigen EnergieWort.

Energiewort: Gewahrsein – das bedeutet es für Katharina und was für dich?

Das dritte EnergieWort, das ich ausgelost habe, lautet wie gesagt „Gewahrsein“. Es ist von Katharina aus der Schweiz.

Wie fühlt sich dieses EnergieWort Gewahrsein für dich an?
Welche Gedanken tauchen auf?
Welche Bilder zeigen sich?
Welche Situationen fallen dir ein?
Wenn du das Wort wie ich nicht kennst: Welche Assoziationen und Ideen hast du dazu?

EnergieWort gewahrsein-www.mein-selbstcoachingKatharina und ihr EnergieWort Gewahrsein

Katharina hat einige Sätze dazu geschrieben. Die mir sofort vermittelt haben: Was für ein klares Wort dieses „Gewahrsein“ ist.

Katharina ist tief im Spüren und sagt …

„Gewahrsein. Wenn ich im automatischen Denken gefangen bin, erinnere ich mich zu fühlen, das bringt mich in das Gewahrsein, ich kann nicht gleichzeitig denken und fühlen. Das FÜHLEN macht mich froh und ich bin gewahr, d.h. mit der Wahrheit verbunden.“

Mit diesen Sätzen habe ich die Gestaltung gemacht. Heute für den Blogbeitrag habe ich noch ein bißchen mehr dazu gelesen. Mir hat dieser Artikel gut gefallen: https://www.gewahrsein.net/was-bedeutet-gewahrsein

Dabei wurde mir noch einmal deutlich, wie sehr unsere Wahrnehmung von uns, vom Gegenüber und unserer Beziehung überlagert ist. Mit alten Verletzungen, mit Erwartungen, mit Bedeutungen, die Manipulationen und mit dem, was sich immer wieder vermischt zwischen mir und dem anderen. Bis viele Menschen nicht mehr unterscheiden können zwischen „was ist meins und was das vom anderen?“.

Und dann ist man in dieser Schleife der automatischen Gedanken. Meist verbunden mit unerquicklichen automatischen Gefühlen. Gewahrsein ist da ein schöner Stopper.

Soll das EnergieWort Gewahrsein dich auch begleiten?

Viellicht merkst du die Klarheit und die feine Unterscheidung, die ein Wort einem als bewusst ausgewählter Begleiter für ein Jahr, geben kann? Ist vielleicht ein schönes Training für 2018? Oder als kleine Erinnerung und Aufforderung, innezuhalten und ins Spüren, wahrnehmen und – wie gesagt – ins Gewahrsein zu gehen 😊.

Dann lade dir gern das Foto herunter und rauf damit aufs Smartphone, Tablet oder PC. Oder ausdrucken und aufhängen.

Und schau, wie sich dein Gewahrsein 2018 entwickelt.

Das nächste EnergieWort ist bereits gestaltet und du findest es hier im nächsten Teil der Serie der EnergieWörter 2018.

LG, Wera
Mach dein Unterbewusstsein zu deinem Verbündeten

PS: Wenn dich die Vermischung und Überlagerung, die in privaten und auch in beruflichen Beziehungen überall „drauf sind“ interessieren, dann habe ich als Geschenk zwei Sessions aus meinem Programm hier für dich. Als Geschenk und zum gleich mitmachen, schau hier das gratis Video-Coaching.

EnergieWort Wera NäglerWenn du MEHR machen willst, dann hol dir für kleines Geld die Videoaufzeichnung des Online-Coachings DER ZAUBER VON DEINEM ENERGIEWORT, damit du aus deinem EnergieWort ein echtes Zauberwort machst. Und damit du das EnergieWort in praktisches Tun in deinen Alltag umgesetzt bekommst.

Teilnehmerstimmen
  • Dankeschön liebe Wera, Dein Webinar war wieder einmal super klasse. Tausend Sterne dafür…mich so intensiv mit meinen EnrgieWort zu beschäftigen, das macht es lebendig, fühlbar…jetzt kann ich es jederzeit tief einatmen und mir diese Energie mit allen dazugehörigen Aspekten in mein Leben holen…mit Leichtigkeit…
  • Tolles Webinar! Sehr sympathische und spirituelle Trainerin. Hat mir sehr viel gebracht. Danke sehr.
  • Gutes Webinar. Es gab viele Anregungen, die ich umsetzen werde.
  • Ich bin immer wieder überrascht, welche Möglichkeiten es (noch) gibt, an die ich bisher nicht gedacht habe. Danke Wera! die Arbeit mit dem Energiewort ist für mich ein prima Tipp und mir hat das Webinar richtig Spaß gemacht.

Tun in deinen Alltag umgesetzt bekommst.

3 Comments

Leave A Response

dreizehn − zwölf =

* Denotes Required Field