Energiewort Lebensfreude

EnergieWort: Lebensfreude – und wie lautet dein EnergieWort für 2018?

Jetzt komme ich mit dem EnergieWort Lebensfreude und der Frage: “Hast du dir am Anfang des Jahres oder vielleicht auch für eine herausfordernde Lebensphase ein Energiewort gegeben?”
Wenn nein, fragst du dich vielleicht, warum du das tun solltest.
Wenn ja, dann hast du sicher schon festgestellt, dass diese positive Ausrichtung dich an „schlechten Tagen“ getragen hat.

Sich immer wieder positiv auszurichten, auf die Lösung und nicht auf das PROBLEM zu schauen, ist gar nicht so einfach, wie von manchen Hurra-Gurus immer wieder behauptet wird. Im Laufe der Serie über die 5 EnergieWörter 2018, die ich für die Gewinner*innen gestaltet habe, komme ich darauf zurück, warum es einfacher ist, sich auf das Negative zu konzentrieren.

Jetzt aber erst einmal: Lass das erste EnergieWort 2018, das ich aus den vielen Einsendungen ausgelost habe, auf dich wirken. Ich hatte vor kurzem eine Aktion gemacht: Nenn mir dein EnergieWort 2018 und mit etwas Glück gestalte ich dein Wort. Über meinen Blog, Facebook, meinem Newsletter und über persönliche Mails kamen schöne, magische Wörter bei mir an, die einen sehr gut durch das Jahr 2018 bringen.

Jetzt aber zu dem ersten Energiewort, das ich ausgelost habe.

Das Energiewort: Lebensfreude – das bedeutet es für Stefan und was für dich?

Das erste EnergieWort, das ich ausgelost habe, lautet Lebensfreude. Es ist von Stefan.

Lebensfreude.
Lass dir das gleich mal auf der Zunge zergehen.
Lebensfreude.
Welche Bilder tauchen bei dir auf?
Welche Gefühle?
Was passiert in deinem Körper, wenn du dich auf „Lebensfreude“ einlässt?

Lass dich gern von meiner Interpretation des EnergieWortes Lebensfreude von Stefan inspirieren.

EnergieWort Lebensfreude Wera NäglerStefan hat mir folgendes zu seinem EnergieWort Lebensfreude geschrieben:

„LEBENSFREUDE. Es geht dabei darum, dass man doch jeden Tag und die Zeit, die einem geschenkt ist genießen soll – es sind öfters doch auch die kleinen, scheinbar unbedeutenden Dinge, an denen man sich erfreuen kann.“

Stefan hätte ein Foto zu seinem Wort sicher anders gestaltet. Jetzt also meine Fotos, meine Farben, meine Schriften zu seinem Wort. Das erweitert noch einmal, macht den Kopf und vielleicht das Herz auf.

Wie hättest du dein Bild von „Lebensfreude“ gestaltet? Wahrscheinlich auch wieder ganz anders.

Denn in uns entsteht eine Energie für so ein starkes Wort, die unsere unverkennbare Energie ist.

Mit unserem EnergieWort sind wir ganz ICH

Und mein Tipp ist: Wenn dich das EnergieWort Lebensfreude ebenfalls begleiten soll, dann schnapp es dir! Lade dir gern das Foto herunter und rauf damit aufs Smartphone, Tablet oder PC. Oder ausdrucken und aufhängen.

Und schau, wie sich die Energie dazu verändert.

Genug für heute. Das zweite EnergieWort 2018 ist bereits gestaltet und wartet auf die Veröffentlichung. Du findest es im nächsten Teil.

Später informiere ich dich auch über ein kostenfreies Webinar an dem du teilnehmen kannst. Darin zeige ich dir, wie du mit einem der 5 EnergieWörter 2018 oder deinem eigenen Wort arbeiten kannst. Wir machen es gleich als Übung zum Mitmachen. Und ich mache drumherum einige intuitive Clearings für die Gruppe. Lass dich überraschen, wie gut das geht, selbst wenn du jetzt eher stirnrunzelnd sagst „hä!? was meint sie mit Clearings?!“

Details demnächst in den Blogbeiträgen oder auf meiner Facebookseite www.facebook.com/WeraNaegler

Oder du trägst dich für meine News ein und bekommst die Einladung bequem in dein Postfach, verpasst also nichts. (Alternativer Link: https://goo.gl/E35Fxj)

Jetzt aber genieße das EnergieWort Lebensfreude für das schöne Jahr 2018!

LG, Wera

PS: Teil 2 mit dem nächsten EnergieWort 2018 findest du hier.

EnergieWort Wera NäglerWenn du MEHR machen willst, dann hol dir für kleines Geld die Videoaufzeichnung des Online-Coachings DER ZAUBER VON DEINEM ENERGIEWORT, damit du aus deinem EnergieWort ein echtes Zauberwort machst. Und damit du das EnergieWort in praktisches Tun in deinen Alltag umgesetzt bekommst.

Teilnehmerstimmen
  • Dankeschön liebe Wera, Dein Webinar war wieder einmal super klasse. Tausend Sterne dafür…mich so intensiv mit meinen EnrgieWort zu beschäftigen, das macht es lebendig, fühlbar…jetzt kann ich es jederzeit tief einatmen und mir diese Energie mit allen dazugehörigen Aspekten in mein Leben holen…mit Leichtigkeit…
  • Tolles Webinar! Sehr sympathische und spirituelle Trainerin. Hat mir sehr viel gebracht. Danke sehr.
  • Gutes Webinar. Es gab viele Anregungen, die ich umsetzen werde.
  • Ich bin immer wieder überrascht, welche Möglichkeiten es (noch) gibt, an die ich bisher nicht gedacht habe. Danke Wera! die Arbeit mit dem Energiewort ist für mich ein prima Tipp und mir hat das Webinar richtig Spaß gemacht.

5 Comments

  • Stefan

    Reply Reply 03.04.2018

    Hallo Wera, da fühle ich mich ja geehrt, dass mein Energiewort 2018 ausgelost wurde. Ich hatte mit diesem Wort eine gute Erinnerung an den Lebensfreude-retreat, wodurch ich auch sehr viele wertvolle Tips und Methoden (auch BSFF) kennenlernen durfte, die mich recht gut unterstützt haben.

    • Wera Nägler

      Reply Reply 13.04.2018

      Ja, Lebensfreude ist wirklich kraftvolles, verspieltes Wort. Gute-Laune-Wort an guten Tagen und mutmachend an den etwas schlechteren Tagen. LG, Wera

Leave A Response

fünf + 10 =

* Denotes Required Field