Ressourcen-mein-selbstcoaching.de

Ressourcen für dich: Meine Tipps in Sachen Bücher & Co.

Ressourcen-mein-selbstcoaching.de

Ich werde immer wieder nach „mehr Wissen“und meinen Tipps gefragt. Da macht es Sinn, gleich eine übersichtliche Darstellung von Ressourcen und Hilfsmittel zu zeigen. Das, was mir bereits sehr geholfen hat. Und was mir immer noch hilft.

Meist sind es Bücher und Kartensets, mit denen ich in meiner Coachingpraxis und manchmal auch im Training arbeite.

Noch ein fairer Hinweis: Einige der folgenden Links ergeben eine kleine Provision für mich, wenn du bestellst. Bei dir führt das zu keinen zusätzlichen Kosten. Ich empfehle die Bücher & Co. bereits seit Jahren. Einfach so. Einfach, weil ich dadurch weiter gekommen bin, weil ich sie selbst intensiv nutze und richtig gute Erfahrungen damit gemacht habe. Mit den Cent-Beträgen hat es nichts zu tun, dass sie hier zu finden sind.

Schau immer mal vorbei, denn ich werde diese Seite nach und nach ausbauen.

Denn es sind deine Ressourcen für dein Selbstcoaching

Bücher-Ecke: BSFF

Ich fange gleich mit den BSFF-Büchern an. Als ich BSFF kennen gelernt habe, gab es: NICHTS. Das Manuskript umfasste 2 Seiten. Kein Buch, schon gar nicht in Deutsch. Ich habe sehnsüchtig auf BSFF-Bücher gewartet. Und in der Zwischenzeit BSFF weiter entwickelt.

BSFF_PeterKlein

Das ist mein Favorit: Peter Klein mit seinem Buch BSFF bringt Ihr Leben ins Gleichgewicht: Wie Sie einfach die Kraft Ihres Unterbewusstseins aktivieren Für mich ist es das beste BSFF-Buch. Nicht nur, weil ich Peter vor einigen Jahren persönlich kennen gelernt habe. Das Buch ist fundiert, dabei sehr verständlich und mit sehr weisen und feinfühligen Formulierungsvorschlägen.

BSFF-SusanneMarx

Das Buch empfehle ich gern, wenn jemand ohne SchnickSchnack auf den Punkt kommen will in Sachen BSFF. Und es ist für den kleinen Geldbeutel, was ich auch wichtig finde. Dabei ist alles drin und klar beschrieben. Susanne Marx BSFF kompakt: Probleme sofort lösen mit der Kraft des Unbewussten

BSFF_Stollnberger

Dieses BSFF-Buch ist ausführlich und voller Wissen. Für Laien an einigen Stellen vielleicht etwas zu viel Material? Schau selbst, ob das Buch für dich passen könnte. Verena Stollnberger: BSFF – das Anti-Viren-Programm für die Psyche: So löst das Unbewusste Ihre Probleme

Bücher-Ecke: Varda Hasselmann und alles rund um „Seele“

Durch das Studium der Bücher von Varda Hasselmann und Frank Schmolke passte endlich für mich vieles zusammen. Ein tolles System, bei dem die gechannelten Botschaften natürlich der Mittelpunkt sind. Und das Autorenpaar hat noch viel mehr gemacht: geordnet, systematisiert und in eine Form gebracht, die nachvollziehbar und verständlich ist. Für mich ein System, durch das meine Puzzleteile, die ich jahrelang oft ratlos in den Händen hatte, endlich an die richtige Stelle glitten.

Übrigens: Es war mir eine Ehre, Varda Hasselmann in einem Spezialseminar hautnah zu erleben.

Hasselmann_Archetypen

Wenn du meine Empfehlung möchtest: Fang mit diesem Buch an. Es ist das Grundlagenbuch. Lies es. Archetypen der Seele: Die seelischen Grundmuster – Eine Anleitung zur Erkundung der Matrix

Hasselmann_Seelenfamile

Wenn du über dich selbst als „Einzelseele“ hinausschauen willst, dieses Buch dran: Die Seelenfamilie: Sinn und Struktur seelischer Beziehungen

Hasselmann_Welten

Dieses Buch ist etwas anders. Es ist irgendwie „persönlicher“. Ich kann es nicht in wenigen Worten beschreiben. In ganz kurz: Es berührt sehr. Welten der Seele: Trancebotschaften eines Mediums

Hasselmann_Angst

Wenn du verstehen willst, warum Ängste nicht „wegzumachen“ sind, dann ist das Buch richtig. Es beleuchtet Ängste ganz neu. Meine beiden „Seelen-Ängste“ sind beispielsweise Ungeduld = die Angst vor Versäumnis und Starrsinn = Angst vor Unberechenbarkeit. Wenn du „deins“ kennst, verstehst du wirklich, wie du wann warum „tickst“. Die sieben Archetypen der Angst: Die Urängste des Menschen erkennen, verstehen und behandeln

Bücher-Ecke: Barbara Sher und ja, ich bin ein Scanner!

Viele meiner Kunden sind wie ich: Extrem vielseitig, schnell, kompetent. Und immer wieder verwirrrt, weil so viele Interessen, Fähigkeiten und Möglichkeiten vorhanden sind. Und das, obwohl man „das Eine“ sucht. Welche Erleichterung für mich, als ich vor Jahren das Buch über die „Scanner“ las. Es war fortan so etwas wie meine „Bibel“. Ich sollte es vielleicht mal wieder lesen …

Buchtipp_mein-selbstcoaching

Das ist auch gleich das Buch über Scanner. Menschen, die als Multitalente durchs Leben gehen können. Und oft scheitern, weil sie ihre Energie damit verschwenden so zu sein, wie die Mainstream-Gesellschaft es propagiert. Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast

Sher_will

Dieses Buch empfehle ich gern meinen Coachingkunden zum Lesen bzw. Durcharbeiten. Das spart dann so manche Coachingstunde bei mir und schont den Geldbeutel. Es geht darum herauszufinden, was man wirklich liebt, was man wirklich will. Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will

Sher_Wishcraft

Das ist DAS Buch, wenn man sich neu orientieren will. Das ist die Grundlage für die „Erfolgsteams“, von denen du vielleicht schon gehört oder gelesen hast. Wishcraft. Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen

Bücher-Ecke: Einzeltitel

Hier stelle ich einzelne Autorinnen und Autoren vor. So manches Mal haben die natürlich auch mehr Bücher. Die wirst du dann auch ohne mich entdecken. Manchmal habe ich sie doch noch ergänzt.

Maud Nordwald Pollock

Maud Nordwald Pollock ist mit Sicherheit meine wichtigste Lehrerin gewesen. In ihren Seminaren habe ich gelernt, was echte Spiritualität und Energiearbeit ist. Die von ihr entwickelte Methode „Feeling Dissolve“ ist im Buch auch beschrieben. Absolut lesenswert! Vom Herzen durch die Hände

Anjou

Diese Autorin kenne ich auch persönlich. Susanne Hoffmann hat mir vor vielen Jahren von ihrem Traum erzählt, ein Buch zu schreiben. Jetzt ist es da. Und es hat Tiefe. Wenn du jemandem ein ungewöhnliches Buchgeschenk machen willst, dann greif zu. Denk daran, dir selbst auch das Geschenk zu machen! Anjou und die Burg der Spiegel: Spiritueller Roman

ilka-1

Noch eine Autorin, die ich kenne und schätze: Ilka Plassmeier. Und die mit diesem Titel ein umfassendes, wunderbares Buch geschrieben hat. Auch hier wie ich es mag: klar, kompetent, erfrischend und dazu sehr wertig und liebevoll gestaltet. Ein Date mit der Seele

ilka-2

Nummer 2 von Ilka Plassmeier: Auch wieder auf den Punkt gebracht. Ein guter Mix aus Bekanntem und den Schätzen, die neu und speziell Ilka sind. Ein Kompass durch den Beziehungsdschungel: von Spiegeln, Beziehungstierchen und Seelenpartnern

CQM-1

Fast ein „muss“ für alle, die CQM praktizieren. Spannend auch für alle, die die Chinesische Quantum Methode nicht kennen. Im Buch ist Gabriele Eckert schon beeindruckend. Im Seminar ist sie Power pur. Wenn Fische fliegen…: Die Chinesische Quantum Methode

CQM-2

Und auch hier ein weiteres Buch von Gabriele Eckert, der Gründerin von CQM. Erfolg 2.0: Der Faktor (Un)Bewusstsein und CQM

Spirituelle Kartensets

Kartendecks sind genial. Da gilt es, das für sich passende zu finden. Ich nutze sie gern für mich persönlich. Und in meiner Arbeit mit Coachees … setze ich sie viel zu selten ein, dabei wären sie auch dort eine hilfreiche Ressource. Hier kommen meine Favoriten.

spirit-of-energy

Ich bin ja auch Psychokinesiologin und habe Ausbildungen im Bereich der Traditionell Chinesischen Medizin. Diese wunderschönen, großformatigen Karten hätte ich gern Jahre! früher gehabt. Alles drin, was mir wichtig ist: Fundiertes Wissen, kinderleicht, kreativ und intuitiv zu handhaben. Bei mir steht meist eine oder auch mal zwei Karten an meinem Büroarbeitsplatz. Spirit of Energy: Schatzsuche statt Fehlerfahndung – Potenziale entfalten mit 62 Karten u. Begleitbuch zur Klopfakupressur

Engelsymbole

Ich bin ein spiritueller Mensch. Aber auch sehr bodenständig. Da ist mir manches, was sonst so angeboten wird, zu überladen und überfrachtet. Oder die Energie „stimmt nicht“. Diese Karten aber sind für mich richtig gut: Klar, geordnet und sehr kraftvoll. Heilende Engelsymbole. Buch und Karten. 49 Schlüssel zur Engelwelt